Zum Hauptinhalt springen

ENVISYS

Die 1988 gegründete Firma  ENVISYS ist ein Software- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Energieberatung. Die Software EVEBI ist ein wichtiges Werkzeug zur energetischen Bewertung von Wohn- und Nichtwohngebäuden. Die Entwicklung erfolgt vollständig im Haus ENVISYS. Die umfangreichen Beratungstätigkeiten fließen dabei in die Entwicklung ein.

Unser höchstes Ziel ist es, mit der Kombination aus dem funktionsreichen Produkt EVEBI und individueller Betreuung, Ihre Arbeit zu erleichtern und Ihre Ziele flexibel zu realisieren. ENVISYS zeichnet sich durch fachliche Kompetenz und Qualifikation, Teamgeist, Fairness, Verantwortung, Offenheit und Kundennähe aus.

Wir von ENVISYS sind fachlich hoch qualifiziert, sozial engagiert und umweltbewusst. Wir nehmen Verantwortung wahr und arbeiten mit Begeisterung am Produkt und im Team.

Geschäftsleitung

Die Geschäftsteam steht dem gesamten Team auf Augenhöhe beratend zur Seite. Zum Team gehören Winfried Schöffel, Angela Schöffel, Christian Korge, Jenny Schwarze.

Kontakt: info@envisys.de 

Vertrieb

Das Vertriebsteam berät Sie in Sachen Preise, Verfügbarkeit unserer Software und Seminaren/Präsentationen. Fragen wie “Welches Produkt benötige ich?” “Wo finde ich die passenden Informationen?” “Welche Schulungen werden angeboten, wann und wo finden diese statt?” und viele weitere werden kompetent und fachlich beantwortet.

Zum Team gehören Heike Müller, Ewa Zakrzewska, Jenny Schwarze, Darija Ilic, Mario Schlegel

Kontakt: vertieb@envisys.de / 03643 4952 710

Support

Unser Support unterstützt Sie bei allen technischen Fragen rund um unsere Software. Wir bieten Ihnen Unterstützung per Mail, per Telefon sowie Projektcoachings. Zum Team gehören: Karen Stichel, Andreas Raack, Stefan Schultka, Jonathan Brucksch, Ahmad Al Hasan, Kevin Benndorf, Nils Keppler, Anne Benndorf.

Kontakt: support@envisys.de / 03643 49 52 720

Entwicklung

Dieses Team entwickelt neben der Software EVEBI auch die passenden Schnittstellen und die Darstellung unserer Produkte auf der Internetseite. Hierbei kommen moderne Entwicklungswerkzeuge zum Einsatz. Die fachliche Nähe der Entwicklung zur Energieberatung ermöglicht eine anwenderfreundliche Software.

Zum Team gehören Mario Scheel, Johannes Pfeiffer, Karsten Weiß, Steffen Bachmann, Gabriel De Ioannes Becker, Matthias Larisch.


Unternehmenswerte

Stabilität

  • Maßvoll wachsen
  • Entwicklung der Firma dem Markt anpassen
  • Langjährige Geschäftsbeziehungen
  • Stabiles Team

Qualität

Wir legen nicht nur Wert auf eine zuverlässige Software mit hohem Bedienkomfort und Aktualität entsprechend der Normen und Gesetze. Unsere Software wird ständig weiter entwickelt und um neue Funktionen erweitert. Die Berechnungsergebnisse werden regelmäßig auf ihre Richtigkeit geprüft (Träger des 18599-Gütesiegels).

Aber auch bei der Durchführung unserer Seminare und beim Kontakt mit unseren Kunden legen wir höchste Ansprüche an unsere Qualität.

Innovation

  • Trends im Markt frühzeitig erkennen und Softwareentwicklung danach ausrichten
  • Moderne Software entwickeln mit Blick auf Kundenwünsche

Persönliche Beziehungen

Wir pflegen langjährige und faire Beziehungen zu unseren Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt bei unserer Arbeit. Danach richten wir unsere Ziele aus. 

Unser Team zeichnet sich durch Fairness, fachliche Kompetenz, Teamgeist, Offenheit und Kundennähe aus.


Unternehmensphilosophie

Politisches Engagement und Verbandsarbeit

  • Aktive Mitgliedschaften im DEN, GIH, Landesfachverband Energieberatung, ThEnA, Bund der Energieverbraucher, Bundesverband Windenergie, ÖkoGeno, Utopia, Ökowerk, FairPla.net
  • Projekte (Grüne Hausnummer, Bürgerkraftwerke…)
  • Teilnahme an Aktionen (bunte Vielfalt, EuroSolar, …)
  • Ausgezeichnete Projekte: Thüringer Energiesparpreis, Weimarer Umweltpreis

Nachhaltigkeit

  • Einsatz 100% regenerative Energie (CO2-freie Produktion)
  • Auswahl der Produktanbieter unter ökologischen Gesichtspunkten
  • Ressourcen schonender Betrieb (Strom sparen, Wiederverwendung…)
  • Mobilität überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad
  • CO2-neutrale Gestaltung der Schulungen (durch Einsparung und Kompensierung mit dem Bau regenerativer Anlagen)
  • NAThüringen: Träger des Nachhaltigkeitszertifikats Thüringen NAThüringen seit 2012

Soziales Engagement

  • Kauf fair gehandelter Produkte (Kaffee, Kleidung, …)
  • Betriebliche Altersvorsorge aller Mitarbeiter basiert auf ökologischen/sozialen Geldanlagen
  • Übernahme von Ausbildungsverantwortung
  • Spenden, Investitionen und Kleinstkredite an soziale Projekte

Zu unseren sozialen Projekten